zuhören _ verstehen _ handeln
 
 
 
 
 

Supervision

Ich biete an

  • Einzel-, Team-und Fallsupervisionen in sozialen Einrichtungen
  • Einzel-und Gruppensupervisionen für Pflegeeltern
  • Einzelsupervisionen im persönlichen und beruflichen Kontext

„Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei der letzte den ersten bestimmt“

Wir schaffen gemeinsam

  • ein Klima des gegenseitigen Respekts
  • erkunden die Beziehungs-hinter der Sachebene
  • lösen mögliche Konflikte oder Verstrickungen
  • erlernen unterstützende Kommunikationsstrukturen
  • fördern Ressourcen und Potential jedes Einzelnen
  • fördern eine Atmosphäre in der Freude an der Arbeit, Kreativität und Produktivität miteinander wirken können

Als Supervisorin schaue ich von außen (durch eine imaginare gläserne Wand) und habe dadurch die Möglichkeit, aus der positiven Distanz die Störungen im System identifizieren zu können.

Aufgrund meiner Berufserfahrung und meiner psychotherapeutischen Ausbildung verfüge ich über ein fundiertes Wissen über psychologische Prozesse, daher kann ich fachkundige Hilfestellung bei Fallbesprechungen anbieten.